29.08.2021, 17:05 Uhr

Wirtsschaftsminister Bernd Althusmann und Bundestagskandidat Holger Bormann in Salzgitter-Bad

Die CDU präsentierte beim Bürgersprechstand in Salzgitter-Bad am 29.08.2021 den CDU Landesvorsitzenden Dr. Bernd Althusmann zusammen mit dem Bundestagskandidaten Holger Bormann.

Unser Landesvorsitzender und niedersächsischer Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann besuchte zusammen mit dem Bundestagskandidaten Holger Bormann Salzgitter-Bad. Nach einem kurzen Informationsgespräch über den Spendenladen der Frauenunion mit Eva-Maria Triebe und einer Besichtigung desselben stellten sich beide den Fragen der Passanten im Rahmen des Bürgersprechstands des OV Salzgitter-Bad.

Bernd Althusmann nutzte die Gelegenheit, sich das Drehorgelspielen durch Altstadtfestkoordinator Christian Dietzel, der uns an diesem Tag mit seiner Drehorgel unterstützte, erläutern und beibringen zu lassen.

Ebenfalls anwesend waren neben der Vorsitzenden des Kreisverbandes Salzgitter Andrea Kempe diverse Kandidaten der CDU für Rat und Ortsrat im Süden - Jan Brüninghaus, Gabriele Hofmann, Dr. Gerhard Roos, Sabine Thiele und Andreas Triebe.

Unser Bundestagskandidat Holger Bormann hatte auch auf dem Marktplatz eine Bühne aufbauen lassen, auf der das bekannte Duo 2KlangAffäre die Zuhörer unterhielt.

Dort stellte stellte später Holger Bormann sehr kurzweilig seine Ziele für den Wahlkreis vor.

Jan Brüninghaus (Junge Union), Andreas Triebe (Ortsbürgermeister-Kandidat) und Hans Verstegen (Senioren-Union) wurden im Verlauf ebenfalls kurz interviewt und konnten ihre Ziele erläutern.