Braunschweig, 27.04.2023, 15:58 Uhr | Quelle: CDU Landesverband Braunschweig

CDU lädt zum Landesparteitag nach Wolfenbüttel ein
CDU Landesparteitag Braunschweig am Samstag, 13. Mai 2023, ab 09.30 Uhr, in der Lindenhalle Wolfenbüttel

Der CDU Landesverband Braunschweig veranstaltet seinen diesjährigen Landesparteitag am Samstag, den 13. Mai 2023, ab 09.00 Uhr in der Lindenhalle Wolfenbüttel. Gastredner sind an diesem Tag Sebastian Lechner MdL, Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion und Vorsitzender der Union in Niedersachsen sowie sein Generalsekretär Dr. Marco Mohrmann MdL. Zuvor werden sich die 211 Delegierten mit der Beratung und Verabschiedung einer „Wolfenbütteler Erklärung“ sowie zahlreichen Anträgen der Parteibasis aus allen sechs Kreisverbänden und Vereinigungen intensiv beschäftigen. 
 
Auch personelle Veränderungen an der Spitze des Verbandes zeichnen sich ab. So wird beispielsweise die Position des Landesvorsitzenden neu besetzt. Der Wolfenbütteler Frank Oesterhelweg hatte schon Ende 2021 erklärt, dass er das Amt nach 13 Jahren in andere Hände geben wird. Und sein designierter Nachfolger Christoph Plett MdL aus Peine kündigte an: „Wir wollen mit diesem Parteitag die Positionen der Union im Braunschweiger Land zu wichtigen Zukunftsthemen formulieren und beschließen“. Unter seiner Leitung wurde der Leitantrag „Wolfenbütteler Erklärung“ durch eine Kommission ausgearbeitet. 
 
Der Parteitag tagt öffentlich, Gäste sind herzlich willkommen. Anmeldungen werden unter https://braunschweig.cdu.de entgegen genommen.
Wolfenbüttel ist der Tagungsort des Landesparteitages 2023. Wolfenbüttel ist der Tagungsort des Landesparteitages 2023.