30.03.2023, 21:43 Uhr

B 248: Fahrbahnerneuerung zwischen Salzgitter-Bad und Salzgitter-Lobmachtersen
Vorankündigung: Baustart Anfang Mai, Beeinträchtigungen bis Mitte Dezember

Auf einer Strecke von etwa 5,1 Kilometern der Bundesstraße 248 zwischen Salzgitter-Bad und Salzgitter-Lobmachtersen wird die Fahrbahn saniert. Beginn der Baumaßnahme ist Anfang Mai. Die Kosten belaufen sich auf etwa 3,2 Millionen Euro und werden vom Bund getragen.
Die Sanierung der Bundesstraße 248 erfolgt in drei Teilabschnitten. Der erste Teilabschnitt beginnt am Ortsausgang von Salzgitter-Beinum und reicht bis zum Ortseingang Salzgitter-Lobmachtersen. Die nächsten Teilabschnitte erstreckten sich vom Ortsausgang Salzgitter-Bad bis zur Kreuzung Landesstraße 510 nach Groß Mahner und von dort bis Salzgitter-Beinum. In diesem Bereich wird der vorhandene Radweg ebenfalls saniert. Bis Mitte Dezember sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.
Die Bauarbeiten können nur unter Vollsperrung des Verkehrs durchgeführt werden. Für den Linienbusverkehr gibt es Sonderregelungen. Die Umleitung erfolgt für alle Teilabschnitte über die Landesstraße 472 von Salzgitter-Bad, Gebhardshagen zur Kreisstraße 30 / Watenstedt und dann wieder auf die Bundesstraße 248. Für die Gegenrichtung erfolgt die Umleitung entsprechend entgegengesetzt.
Über den genauen Start der Baumaßnahme wird auf der Homepage der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr und über eine weitere Pressemitteilung informiert.
Der Geschäftsbereich Goslar der Landesbehörde bittet alle Verkehrsteilnehmenden und Anliegenden um Verständnis für die erforderlichen Bauarbeiten und die damit verbundenen Störungen und Beeinträchtigungen.