06.07.2022, 16:23 Uhr

Sportstättensanierungsprogramm
CDU-Landtagsabgeordneter Christoph Plett: SV Fortuna Lebenstedt erhält 100.000 Euro aus Sportstätten-Sanierungsprogramm

Sportstättensanierungsprogramm

Peine, 06.07.2022 Gute Nachricht für die Sportlerinnen und Sportler aus

Salzgitter: Für den Umbau von einem Hartplatz in einen Kunstrasenplatz erhält der SV Fortuna Lebenstedt 100.000 Euro Förderung vom Land. Dieses Projekt gehört damit zu den Maßnahmen, die der LandesSportBund Niedersachen e.V. (LSB) vergeben kann. Bis zu 5 Mio. Euro stellt das Land dem LSB in diesem Jahr hierfür zur Verfügung.

Beim Sportstättensanierungsprogramm können sich Sportvereine und Gemeinden um eine Unterstützung der Landesregierung bemühen. Bis zu 100 Millionen Euro stellen CDU und SPD hierfür zur Verfügung.

„Ich freue mich über die finanzielle Unterstützung des SV Fortuna Lebenstedt durch den LSB bzw. das Land Niedersachsen. Das Sanierungsprogramm ist ein wichtiges Signal an den Breitensport in unserer Region und hilft dabei, die Finanzierungslücken zu schließen. Mit der Zusage aus Hannover erhält der SV Fortuna Lebenstedt die nötige Planungssicherheit“, so der CDU-Landtagsabgeordnete Christoph Plett. „Mit der Unterstützung wird auch das ehrenamtliche Engagement beim SV Fortuna Lebenstedt wertgeschätzt.“