16.08.2021, 14:07 Uhr

Rudolf Rückert, langjähriger Oberbürgermeister der Stadt Salzgitter, ist verstorben

Die Christlich Demokratische Union in Niedersachsen, Kreisverband Salzgitter trauert um ihren Ehrenvorsitzenden und Ehrenbürger der Stadt Salzgitter Rudolf Rückert.

Der Verstorbene war von 1964 bis zu seinem Tode Mitglied des CDU Kreisverbandes in Salzgitter. Während seiner langjährigen Mitgliedschaft war er von 1981 bis 1986 und von 1996 bis 2001 Oberbürgermeister der Stadt Salzgitter und von 1986 bis 1996 Bürgermeister in Salzgitter. Seine zahlreichen kommunalpolitischen Aktivitäten begannen schon in der Jungen Union, sein Einsatz im CDU Landesverband Braunschweig und in der CDU in Salzgitter sind besonders hervorzuheben.

Wir verlieren mit Rudolf Rückert eine wichtige Persönlichkeit unserer Stadt. Auch nach seiner aktiven Zeit in der Kommunalpolitik war er als Ratgeber immer wieder ein wichtiger und angenehmer Gesprächspartner, der uns mit seinen Impulsen auf neuen Wegen begleitete.

Wir werden sein Andenken in Ehren halten. Unser Mitgefühl gilt seiner Gattin und der Familie.

CDU Kreisverband Salzgitter

Andrea Kempe (Kreisvorsitzende)