15.08.2017, 12:16 Uhr

Uwe Lagosky und Eugen Schmidt besuchen Bürgerfrühstück in Osterlinde

Bei Brötchen und Kaffee wurden über die Chancen der Digitalisierung, die Bedeutung des Netzausbaues und die Herausforderungen im Bereich Bildungspolitik diskutiert. Uwe Lagosky betonte, dass es wichtig wäre den VW Standort Salzgitter als Produktionsstätte für Batteriefertigung zukunftsfähig umzugestalten.
Eugen Schmidt hatte ein offenes Ohr für die Ideen und Sorgen der Frühstücksgäste.
Ihm war es wichtig, welche Themen für Salzgitter große Relevanz haben, um für die Salzgitteraner/-innen eine starke Stimme nach Hannover zu bringen. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf Ausbau von Infrastrukturen und Nutzung von Synergien, für die Weiterentwicklung des ländlichen Raumes.
Natürlich kamen auch die ortsrelevanten Probleme zur Sprache.
Uwe Lagosky (stehend) und Eugen Schmidt(li.) beim Osterlinder Bürgerfrühstück Uwe Lagosky (stehend) und Eugen Schmidt(li.) beim Osterlinder Bürgerfrühstück