CDU Kreisverband Salzgitter
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-salzgitter.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
05.01.2021, 22:07 Uhr | Astrid Penke
Virtueller Adventskaffee – Ortsverband NordWest probiert etwas Neues
Neue Wege entstehen, während wir sie gehen….
2020 ist vieles ausgefallen und verschoben worden. Im Berufsleben sind ganz viele Aktivitäten ins Homeoffice verlagert worden und man traf sich digital, um alles zu besprechen. Das ist natürlich nicht so schön, wie wirklich und direkt miteinander zu sprechen, aber aktuell eben der einzige Weg, sicher zusammen zu kommen.
So entstand die Idee eines digitalen Treffens mit unseren Mitgliedern und Freunden der CDU.
Wir haben uns mit 14 Teilnehmern über ein Teams-Meeting zusammengeschlossen. Am Vormittag des Kaffeetrinkens bin ich zu den Teilnehmern gefahren und habe jedem einen Ministollen aus der Bäckerei Rühmann, der in Lesse eine Filiale hat, an die Haustür gehängt. Als kleinen adventlichen Gebäckgruß.Nachmittags um 16 Uhr war es dann ganz spannend, ob die Technik wie erwartet funktioniert und bei allen der Link ins Meeting richtig angekommen ist.
Es hat geklappt!

Philipp Adamec hat für uns ein wenig weihnachtliche Stimmung gezaubert, indem er für uns gesungen und sich dabei selbst am Klavier begleitet hat. Wir haben gemeinsam der Musik gelauscht und auch zwei Engelsgeschichten, vorgelesen durch Angelika Müller, gehört.
  Philipp Adamec am Klavier
An manchen Ecken hätte ich mir, für mich, mehr Routine mit der Technik gewünscht, aber für unser erstes digitales Treffen im Ortsverband bin ich total happy.
Und das Feedback, dass die Teilnehmer tatsächlich so ein wenig Weihnachtsstimmung ins ihr Wohn- oder Arbeitszimmer geliefert bekommen haben, freut mich ganz besonders.
Für die Zukunft kann ich mir auch vorstellen, über solche Formate andere Veranstaltungen zu machen.
Wenn wir uns wieder treffen dürfen, warum nicht auch einmal einen Referenten aus Berlin einladen, der virtuell zu uns kommt und live Fragen beantworten kann, ohne die weite Fahrt. Sicher manchmal eine charmante Option.
(berichtet von Astrid Penke)