Neuigkeiten
16.01.2020, 16:16 Uhr | Rudi Karliczek
Mahnwache anlässlich des Neujahrsempfangs der AfD
Der CDU Kreisverband Salzgitter hat an der Mahnwache anlässlich des Neujahrsempfangs der AfD in Thiede teilgenommen.
Als Mitglied des Bündnisses "Salzgitter passt auf" waren wir präsent und haben als CDU gegen rechtsradikale Hetze "Gesicht" und "Flagge" gezeigt.
Im Vorfeld haben sich fast alle Ratsfraktionnen ausdrücklich für Meinungsfreiheit und ein friedliches, respektvolles Zusammenleben aller Menschen in Salzgitter ausgesprochen und die Teilnahme an der Mahnwache vereinbart.
"Für Extremismus ist kein Platz in unserer Stahlstadt".
Darum lehnen wir Gewaltverherrlichung und Geschichtsvergessenheit entschieden ab. Eine Mahnwache hat dies in geeigneter Form zum Ausdruck gebracht.
 
CDU Kreisverband Salzgitter

PS: Diese öffentliche Veranstaltung fand auf dem Gelände statt, das dem Bündnis "Salzgitter passt auf" zugewiesen worden war, so dass wir keinen Einfluss darauf hatten, wer sonst noch teilnahm.
 
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands
News-Ticker
Presseschau
Termine
Impressionen