Neuigkeiten
27.06.2019, 15:21 Uhr
360°-Niedersachsen-Tour: CDU-General macht Halt in Salzgitter-Bad
Kai Seefried besucht das Altstadtfest
„Es dreht sich um euch!“, steht auf dem schwarzen Bus, mit dem Kai Seefried derzeit quer durch Niedersachsen reist. Seine 360°-Niedersachsen-Tour führt er bereits zum zweiten Mal durch.
„Der Titel der Tour soll unterstreichen, dass es sich um unser Land Niedersachsen und um die Menschen in Niedersachsen dreht“, sagt der 41-Jährige, der seit November 2017 Generalsekretär der CDU in Niedersachsen ist.
Er wird am kommenden Sonnabend, 29.06.2019, ab ca. 18.00 Uhr, vor dem Spendenladen der Frauen Union in Salzgitter-Bad für Gespräche zur Verfügung stehen. Dabei wird er von der Kreisvorsitzenden der CDU Salzgitter, Frau Andrea Kempe, begleitet.


Die Palette an Themen auf seiner Tour ist breit gefächert. „Der wichtigste Grund dieser Tour ist allerdings das Gespräch mit den Menschen vor Ort. Ich möchte wissen, wo die Probleme vor Ort liegen und wo politische Unterstützung gewünscht ist“, sagt Seefried.

„Unsere Stärke als CDU in Niedersachsen liegt gerade auch in unserer Regionalität und der kommunalen Verwurzelung. Dies möchte ich auch mit meiner Tour verdeutlichen und einfach als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Da ist es doch das Beste, zu den Leuten hinzufahren und das Gespräch zu suchen. Auf meiner Tour stehe nicht ich im Mittelpunkt, sondern die Niedersachsen“, so Seefried. „Ich freue mich auf die Menschen in Salzgitter und ganz besonders auf hoffentlich viele Gespräche!“
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands
News-Ticker
Presseschau
Termine
Impressionen