Neuigkeiten
07.05.2019, 08:13 Uhr
Kreisparteitag am 27. April 2019
Die Vorsitzende des CDU Kreisverbandes, Andrea Kempe, begrüßte auf dem Burgberg der Burg Lichtenberg die zahlreich erschienen Mitglieder zum diesjährigen Kreisparteitag. Im Zentrum der Veranstaltung standen Ehrungen für langjährigen Mitgliedschaften. Für 10 Jahre wurden Dr. Klaus Wiesenthal, Frank Wieseler und Karin Verstegen, für 25jährige Mitgliedschaft Frau Christine Bulla, Wolfgang Jainta und Hans-Werner Rosenthal und für 40jährige Mitgliedschaft Frau Angelika Scheiblich geehrt.
Thomas Ueckert, Vorsitzender des Betriebsrates der ALSTOM Transport Deutschland GmbH

In den Grußworten, die der Vizepräsident des Niedersächsischen Landtags, Frank Oesterhelweg und der Landtagsabgeordnete Christoph Plett, überbrachten wurde u. a. auf die Wichtigkeit der anstehenden Europawahl und auf die besondere Situation bei ALSTOM Transport Deutschland GmbH, die sich jüngst abzeichnete, eingegangen. Zu diesem Thema hatte Andrea Kempe auch den Vorsitzenden des Betriebsrates, Herrn Thomas Ueckert, eingeladen, der zu der aktuellen Situation sehr gern das Wort ergriff. Es war sicher eine Besonderheit, dass ein Betriebsratsvorsitzender auf einem Parteitag der CDU sprach. Die Anwesenden dankten ihm mit großen Beifall für seine offenen Worte und auch die anwesenden Politiker, allen voran Herr Oberbürgermeister, Frank Klingebiel, der sich noch kurz vor der Motorrad-Gedenkfahrt für die verstorbenen Biker zum Braunschweiger Dom Zeit für den Parteitag nahm, sagten die Unterstützung zu.
Die anschließenden Delegiertenwahlen für kommende Parteitage des Landesverbandes Braunschweig und Niedersachsen konnten, Dank intensiver Vorbereitungen durch den Kreisvorstand, vorschlagsgemäß durchgeführt werden.
Zum Abschluss dankte Andrea Kempe den Mitgliedern und dem Kreisvorstand für die Unterstützung während Ihres ersten Jahres als Kreisvorsitzende, bat dringend Werbung zur Teilnahme an der Europawahl zu machen und wünschte nach dem Deutschland-Lied allen Teilnehmern einen schönen Sommer.


Kreisvorsitzende Andrea Kempe bei ihrem Rechenschaftsbericht


Ehrung 40 Jahre Mitgliedschaft für Frau Angelika Scheiblich durch Herrn Dr. Gerhard Roos


Oberbürgermeister Frank Klingebiel bei seinem Grußwort


Vizepräsident des Niedersächsischen Landtags, Frank Oesterhelweg


Landtagsabgeordneter Christoph Plett
 

CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands
News-Ticker
Presseschau
Termine
Impressionen