Neuigkeiten
13.08.2019

Wir bedanken uns herzlich bei Karin Jaretzke, die ab 1. August in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist, für ihr Engagement als Geschäftsführerin des CDU Kreisverbandes Salzgitter und wünschen ihr alles Gute für die Zukunft. Fünf Jahre hat sie die Geschäfte erfolgreich geführt und die Wertschätzung des Vorstand und der Mitglieder erworben.

Eine neue Geschäftsführerin wird demnächst ihre Tätigkeit aufnehmen.
weiter

27.07.2019
Sommerfest - und ab in den Urlaub!
Wie immer fand das Sommerfest der CDU am letzten Mittwoch vor den großen Ferien "open air" vor der Geschäftsstelle in der Berliner Straße in Lebenstedt statt.
Bei frisch Gegrilltem der Fa. Paul und kühlen Getränken kommt man locker ins Gespräch.
Vorherrschendes Thema - wen wundert es - die aktuelle Politik der Frauen in der CDU!
Dank an alle Unterstützer und Unterstützerinnen sowie an die vielen gut gelaunten Besucher!
weiter

27.07.2019
Im Rahmen seiner Sommer-Tour unter dem Motto „Es dreht sich um euch!“ besuchte Generalsekretär Kai Seefried am 29.06. Salzgitter-Bad und das Altstadtfest.
Beim Besuch des Spendenladens ergaben sich in lockerer Runde Kontakte und Diskussionen mit Bürgern und Lokalpolitikern.
Mit dabei waren unter anderem:
- die Kreisvorsitzende der CDU Salzgitter Andrea Kempe,
- der Landtagsabgeordnete Christoph Plett,
- die Vorsitzende der Frauenunion Salzgitter Eva-Maria Triebe und
- der Ortsbürgermeister Dr. Michael Hoffmann.

weiter

27.06.2019
Kai Seefried besucht das Altstadtfest
„Es dreht sich um euch!“, steht auf dem schwarzen Bus, mit dem Kai Seefried derzeit quer durch Niedersachsen reist. Seine 360°-Niedersachsen-Tour führt er bereits zum zweiten Mal durch.
„Der Titel der Tour soll unterstreichen, dass es sich um unser Land Niedersachsen und um die Menschen in Niedersachsen dreht“, sagt der 41-Jährige, der seit November 2017 Generalsekretär der CDU in Niedersachsen ist.
Er wird am kommenden Sonnabend, 29.06.2019, ab ca. 18.00 Uhr, vor dem Spendenladen der Frauen Union in Salzgitter-Bad für Gespräche zur Verfügung stehen. Dabei wird er von der Kreisvorsitzenden der CDU Salzgitter, Frau Andrea Kempe, begleitet.
weiter

02.06.2019
Der 29jährige Fredenberger Manuel Schlauch ist neuer Vorsitzender.

Am 21.05.2019 trafen sich die Mitglieder des CDU Ortsverbandes Lebenstedt im Fredenberg Forum zur Jahreshauptversammlung / Mitgliederversammlung und Neuwahl des Vorstandes. Unter Leitung der CDU Kreisvorsitzenden Andrea Kempe wurde der 29jährige Fredenberger Manuel Schlauch zum Vorsitzenden gewählt.

weiter

24.05.2019
Martina Sharman, eine Kandidatin für das Europaparlament, war am Samstag, den 25.05.2019, von 9:30 bis 10:30 Uhr zu Gast in SZ-Lebenstedt am Monument und stand für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.
Viele Salzgitteraner nutzten die Gelegenheit, die Kandidatin kennenzulernen - ein gelungener Abschluss des Europawahlkampfes des OV Lebenstedt!

weiter

16.05.2019
Am 11. Mai wurde im Rahmen des üblichen Bürgersprechstandes in der Marktstrasse über die Europawahl informiert.
Unter tatkräftiger Mithilfe der Kreisvorsitzenden Andrea Kempe und der Kandidatin für das Europaparlament Martina Sharman informierte der Ortsverband interessierte Bürger.
Die Aktion fand trotz des eher trüben und regnerischen Wetters guten Anklang.
weiter

07.05.2019
Die Vorsitzende des CDU Kreisverbandes, Andrea Kempe, begrüßte auf dem Burgberg der Burg Lichtenberg die zahlreich erschienen Mitglieder zum diesjährigen Kreisparteitag. Im Zentrum der Veranstaltung standen Ehrungen für langjährigen Mitgliedschaften. Für 10 Jahre wurden Dr. Klaus Wiesenthal, Frank Wieseler und Karin Verstegen, für 25jährige Mitgliedschaft Frau Christine Bulla, Wolfgang Jainta und Hans-Werner Rosenthal und für 40jährige Mitgliedschaft Frau Angelika Scheiblich geehrt.
weiter

28.04.2019
Europawahl am 26. Mai 2019



Jede Stimme zählt!
weiter

05.04.2019

Salzgitter-Bad - Dr. Michael Hoffmann bleibt Vorsitzender. Europa-Kandidatin Martina Sharman stellte sich und ihre Agenda vor.

Die Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Bad Salzgitter der CDU hat am Montag, dem 1. April im Hotel-Restaurant Ratskeller den bisherigen Vorstand bestätigt und eine Ergänzung um jüngere Mitglieder vorgenommen. Darüber hinaus wurde der Anteil der weiblichen Mitglieder deutlich erhöht.

Michael Hoffmann bleibt Vorsitzender des Ortsverbandes, als stellvertretende Vorsitzende wurden Phillip Stolze und Andreas Triebe wiedergewählt, ebenso wie Schriftführer Gerhard Roos. Neue stellvertretende Vorsitzende ist Gabriele Hoffmann.

Beisitzerinnen bleiben Christine Bulla und Eva-Maria Triebe. Neu hinzugekommen sind Jan Brüninghaus, Katharina Juhrs und Manuel Juhrs, alle auch aktiv in der Jungen Union.

Im Verlauf der Sitzung zog Hoffmann Bilanz über die erfolgreiche Arbeit der letzten 2 Jahre im Ortsverband und im Ortsrat Süd. Er hob aber auch kritisch hervor, dass eine noch klarere Profilierung und eine verbesserte Kommunikationsarbeit nötig seien.

weiter

CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands
News-Ticker
Presseschau
Termine
Impressionen