Neuigkeiten
24.05.2019
Martina Sharman, eine Kandidatin für das Europaparlament, war am Samstag, den 25.05.2019, von 9:30 bis 10:30 Uhr zu Gast in SZ-Lebenstedt am Monument und stand für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.
Viele Salzgitteraner nutzten die Gelegenheit, die Kandidatin kennenzulernen - ein gelungener Abschluss des Europawahlkampfes des OV Lebenstedt!

weiter

16.05.2019
Am 11. Mai wurde im Rahmen des üblichen Bürgersprechstandes in der Marktstrasse über die Europawahl informiert.
Unter tatkräftiger Mithilfe der Kreisvorsitzenden Andrea Kempe und der Kandidatin für das Europaparlament Martina Sharman informierte der Ortsverband interessierte Bürger.
Die Aktion fand trotz des eher trüben und regnerischen Wetters guten Anklang.
weiter

07.05.2019
Die Vorsitzende des CDU Kreisverbandes, Andrea Kempe, begrüßte auf dem Burgberg der Burg Lichtenberg die zahlreich erschienen Mitglieder zum diesjährigen Kreisparteitag. Im Zentrum der Veranstaltung standen Ehrungen für langjährigen Mitgliedschaften. Für 10 Jahre wurden Dr. Klaus Wiesenthal, Frank Wieseler und Karin Verstegen, für 25jährige Mitgliedschaft Frau Christine Bulla, Wolfgang Jainta und Hans-Werner Rosenthal und für 40jährige Mitgliedschaft Frau Angelika Scheiblich geehrt.
weiter

28.04.2019
Europawahl am 26. Mai 2019



Jede Stimme zählt!
weiter

05.04.2019

Salzgitter-Bad - Dr. Michael Hoffmann bleibt Vorsitzender. Europa-Kandidatin Martina Sharman stellte sich und ihre Agenda vor.

Die Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Bad Salzgitter der CDU hat am Montag, dem 1. April im Hotel-Restaurant Ratskeller den bisherigen Vorstand bestätigt und eine Ergänzung um jüngere Mitglieder vorgenommen. Darüber hinaus wurde der Anteil der weiblichen Mitglieder deutlich erhöht.

Michael Hoffmann bleibt Vorsitzender des Ortsverbandes, als stellvertretende Vorsitzende wurden Phillip Stolze und Andreas Triebe wiedergewählt, ebenso wie Schriftführer Gerhard Roos. Neue stellvertretende Vorsitzende ist Gabriele Hoffmann.

Beisitzerinnen bleiben Christine Bulla und Eva-Maria Triebe. Neu hinzugekommen sind Jan Brüninghaus, Katharina Juhrs und Manuel Juhrs, alle auch aktiv in der Jungen Union.

Im Verlauf der Sitzung zog Hoffmann Bilanz über die erfolgreiche Arbeit der letzten 2 Jahre im Ortsverband und im Ortsrat Süd. Er hob aber auch kritisch hervor, dass eine noch klarere Profilierung und eine verbesserte Kommunikationsarbeit nötig seien.

weiter

05.04.2019

Am Freitag den 22. März 2019, konstituierte sich der Bundesfachausschuss Gesellschaftlicher Zusammenhalt, der CDU Deutschlands in Berlin. Der stellvertretende Kreisvorsitzender und Ratsmitglied der Stadt Salzgitter, Eugen Schmidt, wurde vom Generalsekretär der CDU Deutschlands, Paul Ziemiak, in den Bundesfachausschuss berufen. Die Bundesfachausschüsse haben die Aufgabe, an der Formulierung und Weiterentwicklung der Programmatik der CDU mitzuwirken, der interessierten Fachöffentlichkeitein kompetenter Ansprechpartner zu sein, die Beziehungspflege zwischen der Partei sowie Institutionen und Verbänden zu unterstützen. Die Bundesfachausschüsse spielen insbesondere bei der Erarbeitung des neuen CDU-Grundsatzprogramms eine wichtige Rolle.

weiter

28.03.2019
Respekt! Kein Platz für Rassismuss
Der CDU Kreisverband ist einem Aufruf an alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt gefolgt und hat gemeinsam mit anderen Salzgitteranern ein klares Zeichen gegen Rassismus und für eine Gesellschaft, die von Menschenwürde geprägt ist,
gesetzt.
Die Veranstaltung vor dem Tor1 der Salzgitter AG war sehr gut besucht und es wurde ein buntes und solidarisches Salzgitter sichtbar gemacht.

weiter

04.03.2019
auf Einladung von Herrn Christoph Plett
Auf Einladung von Herrn Christoph Plett (MdL + Pate für Salzgitter)
konnte eine Gruppe aus dem CDU Kreisverband Salzgitter den
Landtag in Hannover besichtigen. Nach einem interessanten Film konnte
eine Plenarsitzung verfolgt werden. Super spannend und interessant.
Herr Plett stellte sich im Anschluss allen Fragen.
Um 20:30 Uhr ging ein interessanter Nachmittag zuende.
weiter

19.02.2019
auf der Burg Warburg
Am 15./16.02.2019 fand bei herrlichem Sonnerschein die Klausurtagung des Landesverbandes Braunschweig auf der Burg Warburg statt.
Aus dem Kreisverband Salzgitter waren dabei: Die Kreisvorsitzende Andrea Kempe, Christian Striese, Eugen Schmidt sowie Axel Kommander.
Als Gäste waren der Landesvorsitzende der CDU in Niedersachsen Dr. Bernd Althusmann und die Europakandidatin Lena Düpont.

weiter

16.02.2019
der CDU Ortsverband Bruchmachtersen hat eingeladen
Bei sonnigem Winterwetter fand die traditionelle Winterwanderung wieder großen Zuspruch. Auch das anschließende Haxenessen "In der Meesche" war gut besucht und die Ortsverbandsvorsitzende, Maria Mämecke, war sehr zufrieden.
weiter

CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands
News-Ticker
Presseschau
Termine
Impressionen