Februar 2020
Schützenplatz am Durchgang zum Einkaufszentrum
Schützenplatz
38259 Salzgitter-Bad

Im Juni 2019 hat die Konrad-Adenauer-Stiftung e. V. ein Projekt namens „Gemeinsam.Demokratie.Gestalten." gestartet. Ziel ist es, mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort ins Gespräch zu kommen, um neue Zielgruppen auf die Arbeit der KAS aufmerksam zu machen.

Mit dem „Adenauer on Tour“-Bus (Mercedes Vito) soll die Politische Bildung auf neuen Wegen „erFahren“ werden. In unserem Kleinbus finden sich zahlreiche Informationen in verschiedenen Formaten rund um die Politische Bildung.
Zum Thema „Demokratie-Dialog“ wollen wir mit den Bürgern vor Ort in Kontakt treten, daher machen wir auf unserer Deutschland-Tour am 17.03.2020 von 14.00 Uhr – 17.00 Uhr in Salzgitter-Bad Schützenplatz am Durchgang zum Einkaufszentrum Halt.

Wir würden uns freuen, wenn uns Mitglieder der CDU aus Salzgitter an unserem Stand besuchen würden.

17.03.2020
18:30 Uhr
Veranstaltung des OV Lebenstedt - CDU Bundestagsabgeordneter Carsten Müller berichtet aus Berlin
„Auf zu Manu“
Neißestr. 133
manuel.schlauch@web.de

Der Ortsverband Lebenstedt lädt seine Mitglieder und Freunde der CDU ein zum „Report aus Berlin“ mit unserem Bundestagabgeordneten Carsten Müller.

Zu erwarten ist ein spannender Abend, mit aktuellen Entwicklungen und Hintergründen direkt aus der Bundeshauptstadt.

Da die Plätze begrenzt sind, wird gebeten, sich  Kontakt-Email-Adresse "manuel.schlauch@web.de" bis zum 11. März 2020 vorab anzumelden.

25.03.2020
17:30 Uhr
Friedrich Merz spricht in Wolfenbüttel
Lindenhalle
Halberstädter Straße 1a
38300 Wolfenbüttel

Oesterhelweg lädt am 25. März in die Lindenhalle ein: Friedrich Merz spricht in Wolfenbüttel

Der CDU-Landesvorsitzende Frank Oesterhelweg hat Friedrich Merz in das Braunschweiger Land eingeladen. Er wird am Mittwoch, dem 25. März im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung sprechen, die ab 17.30 Uhr in der Wolfenbütteler Lindenhalle stattfindet.

Frank Oesterhelweg: "Ich freue mich sehr, dass Friedrich Merz meine im Namen des CDULandesverbandes Braunschweig ausgesprochene Einladung angenommen hat und zu uns kommt. Und ich freue mich auf klare Positionen, innovative Vorschläge und realistische Zukunftsperspektiven für die Union und unser Land - wir dürfen gespannt sein!"

Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich: https://www.braunschweig.cdu.de//