07.04.2016, 17:09 Uhr

CDU Mitglieder besuchen MAN

Eine eindrucksvolle Führung: Von Komponenten zum auslieferungsfertigen
LKW.

Am Dienstag, den 05. April 2016 fand die Besichtigung des MAN Werkes in Salzgitter statt. Für die Mitglieder der CDU Salzgitter war es eine der letzten Gelegenheiten die lange Tradition der LKW -Produktion zu erleben.Sozusagen von Komponenten zum auslieferungsfertigen Fahrzeug.
MAN Salzgitter wird ab Mitte des Jahres leider nur noch Komponenten fertigen.

Durch das Werk geführt wurden die CDU Mitglieder von  einem ehemaligen Mitarbeiter, inzwischen 75 Jahre jung und immer noch mit seinem ganzen Herzen bei MAN. Alle Teilnehmer haben das spüren können.

Eindrucksvoll wurde die Geschichte von Hermann Büssing, dem Erfinder des Busses und dem Gründer des Werkes, bis zur Übernahme durch MAN, dem Verlust der Busfertigung und jetzt in die Gegenwart erzählt und die Mitglieder bekamen einen Ausblick auf die Zukunft des Werkes.

Der CDU Kreisverband Salzgitter wird weiterhin interessante Besichtigungen durchführen.

 

 

Bild Karin Jaretzke Bild Karin Jaretzke