Archiv
24.10.2019
Am kommenden Sonnabend, 26.10.2019, ist die Geschäftsstelle geschlossen.

weiter

10.04.2018
Oesterhelweg mit 97% der Stimmen wiedergewählt.
Nach einem Bericht des Landesvorsitzenden Frank Oesterhelweg sprach der
niedersächsische Parteichef und Wirtschaftsminister Dr. Bernd Althusmann über die Arbeit und Stimmung im Landtag. Bei seiner Rede sparte er nicht an Selbstkritik und zog Lehren aus dem Wahljahr.
Er schloss mit dem Satz, dass "er jetzt öfter nach Braunschweig käme".
Das Oesterhelweg ihm dann einen Braunschweiger Löwen als Gastgeschenk überreichte, war tatsächlich ein Zufall.
Bei den Wahlen wurde Frank Oesterhelweg mit 186 von 195 Stimmen als Landesvorsitzender bestätigt.


weiter

27.03.2018
CDU-Niedersachsen dankt dem Salzgitteraner Helmut Sauer
Mit Dank und großen Ehren wurde Herr Helmut Sauer offiziell vom CDU Landesvorstand aus der Mitarbeit verabschiedet.
Herr Helmut Sauer hatte dem Vorstand seit seiner ersten Wahl zum OMV-Landesvorsitzenden 1979 bis 2017 kraft Amtes angehört.
weiter

07.03.2018
Motto: PressforProgress: Auf Fortschritt beharren
Aus diesem Anlass verteilt in dieser Woche der Spendenladen in der Marktstraße in Salzgitter-Bad süße Kleinigkeiten an alle Besucherinnen.
Der Internationale Frauentag wird weltweit von Frauenorganisationen am 08. März 2018 begangen. Der Tag wird auch Weltfrauentag, Tag der Frau, Tag der Vereinten Nationen für die Rechte der Frau oder International Women's Day genannt. Er entstand in der Zeit um den Ersten Weltkrieg im Kampf um die Gleichberechtigung und das Wahlrecht für Frauen und kann auf eine lange Tradition zurückblicken.
(Dieser Text wurde von www.kleiner Kalender entnommen)
 
weiter

07.03.2018
Vorstände in Salzgitter leisten unverzichtbare Arbeit

Anlässlich der am 11. März 2018 stattfindenden Kirchenvorstands- bzw. Gemeindekirchenratswahlen ruft die Kreisvorsitzende des CDU Kreisverbandes Salzgitter, Andrea Kempe, zur Wahl auf:





weiter

23.01.2018
Aus beruflichen Gründen können der Stellvertretende Vorsitzende Herr Björn Altmann und Herr Guido Löcke nicht mehr für den Geschäftsführenden Vorstand arbeiten. Beide wurden aber in den Kreisvorstand gewählt und werden dort
weiterhin zur Verfügung stehen.
Frau Andrea Kempe bedankte sich ganz herzlich für die konstruktive und sehr gute Zusammenarbeit in den letzten 16 Monaten.

weiter

23.01.2018
Traditionell werden die langjährigen Mitglieder (25 - 40 und 50 Jahre) beim Kreisparteitag geehrt.
Mit sichtlichem Vergnügen konnte Herr Guido Löcke 5 Mitgliedern eine Urkunde, eine Ehrennadel und eine gute Flasche Rotwein übergeben.
So wurden Herrn Manfred Klimke und Herr Hans-Hermann Pommerehne
für 40-jährige Treue und Herr Norbert Bürgel, Herr Günther Henkel und Herr Jürgen Krampe für 50-jährige Treue zur CDU geehrt.

In diesen turbulenten politischen Zeiten ist das nicht selbstverständlich und wir sagen: "DANKE SCHÖN".
weiter

23.01.2018
hatte das Wahlkampfteam beim Kreisparteitag
Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an das 5-köpfige Wahlkampfteam beim Kreisparteitag.
Die Wahlergebnisse finden Sie in der Anlage.
Zusatzinfos weiter

23.01.2018
Nach wie vor politisch interessiert - und noch immer nicht der Politik überdrüssig - besuchen die beiden Urgesteine der CDU, Herr Helmut Sauer und Herr Rudolf Rückert, den Kreisparteitag und unterstützen den Kreisverband.
weiter

23.01.2018
Neu gewählt in den geschäftsführenden Kreisvorstand wurden folgende Mitglieder:
Stellvertretender Kreisvorsitzender ist Dr. Gerhard Roos, Christian Striese und Eugen Schmidt. Wiedergewählt wurde Dr. Klaus Wiesenthal als Schatzmeister und als Schriftführerin Karin Jaretzke.

weiter

CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands
News-Ticker
Presseschau
Termine
Impressionen