Neuigkeiten
17.01.2018, 15:24 Uhr
Andrea Kempe will der CDU in Salzgitter wieder ein Gesicht geben!
Die Kandidatin für den Kreisvorsitz stellt sich vor:
Andrea Kempe, 56 Jahre alt, verheiratet, 2 erwachsene Töchter, wohnhaft in
SZ-Osterlinde. Dort führt sie, seit ihrer Heirat, gemeinsam mit ihrem Mann einen landwirtschaftlichen Betrieb in einem Mehrgenerationenhaus.
Aufgewachsen ist Andrea Kempe im Harzvorland, Abitur am altsprachlichen Gymnasium in Hildesheim. Berufsausbildung als PTA an der Pharmazie Schule Dr. v. Morgenstern, anschließend als PTA in der Apotheke am Waisenhaus in Wolfenbüttel.



Nachdem die Töchter "flügge" waren, fand Andrea Kempe eine neue Herausforderung in der CDU. Seit 2012 Mitglied im Ortsrat NordWest, seit 2014 Mitglied im geschäftsführenden Kreisvorstand als stellvertretende Vorsitzende und seit 2016 Ratsherrin der CDU Fraktion.
Dort arbeit sie im Ausschuss für Feuerwehr und öffentliche Ordnung, ist Mitglied im Finanzausschuss, im Sozial- und Integrationsausschuss  und Vorsitzende des Ausschuss für Grundstücksentwicklung.
Ihr Motto:
Ärmel hoch und arbeiten - irgendeiner muss ja Verantwortung übernehmen.
CDU Landesverband
Niedersachsen
Ticker der
CDU Deutschlands
News-Ticker
Presseschau
Termine
Impressionen