16.07.2017, 12:59 Uhr
Neuzuwachs in der Salzgitter CDU
CDA neu gegründet!
Mit Neuwahlen am 07. Juli 2017 lebt die Christlich Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) wieder auf und bildet ein arbeitsfähiges Gremium.
Wir gratulieren den neu gewählten CDA Mitgliedern:
Stefani Steckhan (Vorsitzende), Katharina Boike (Stellv.Vorsitzende) und den Beisitzern: Georg Groh, Eugen Schmidt und Philipp Stolze.
Die Vorstandsmitglieder der CDA kommen aus den verschiedensten Berufsfelder und Stadtteilen  Salzgitters.
Sollten Sie Interesse an einer Mitgliedschaft haben, so wenden Sie sich an Frau Steckhan (Tel. 05341-5519600) oder an die Kreisgeschäftsstelle.

Der Bundestagsabgeordnete und CDA-Landesverbandsvorsitzende Braunschweig Uwe Lagosky erläuterte den Teilnehmern der Wahlveranstaltung die Ziele und Arbeitsfelder.
Auf der Basis der christlichen Soziallehre ist die CDA der Sozialflügel der CDU uns setzt sich gleichermaßen für Arbeitnehmer, Arbeitslose, Pflegebedürftige und Pflegekräfte ein. Mit den Themen menschliche Arbeitswelt, Tarife, Mitbestimmung und Soziale Marktwirtschaft hat die CDA eine Brückenfunktion zu den Gewerkschaften.