Satzung und Ordnungen des CDU-Kreisverbandes Salzgitter

Satzung der CDU Salzgitter  (pdf-Dokument, 410 kB)

Finanz- und Beitragsordnung (pdf-Dokument, 80 kB)
Wahl- und Verfahrensordnung  (pdf-Dokument, 80 kB)

Die Informationsblatt „Augenblick“ des Kreisverbandes für Mitglieder und Freunde der CDU Salzgitter erscheint mindestens  1 mal jährlich. Sie finden den "Augenblick" nachstehend zum Download. Die gedruckte Version erhalten Sie in unserer Geschäftsstelle.

Liebe Leserinnen und Leser,

lesen Sie Aktuelles oder Unterhaltsames aus dem Kreisverband, der Stadt Salzgitter sowie aus Landes-, Bundes- und Europapolitik.  Der „Augenblick" soll im Sinne des Wortes nur einen Augenblick Ihrer Zeit in Anspruch nehmen, Sie aber auf interessante, aktuelle Themen hinweisen, Sie neugierig machen und Ihnen weitere Quellen zur Vertiefung der angesprochenen Themen nennen.
Damit dieses Informationsblatt aktuell und interessant gestaltet werden kann, kommen Ortsverbände, Vereinigungen der CDU und Sie als Leser zu Wort. Schreiben Sie an die Geschäftsstelle oder rufen Sie an und machen uns auf Themen aufmerksam, die Sie gern behandelt haben möchten. Nehmen Sie sich den „Augenblick" und beschäftigen Sie sich einen Augenblick mit den Themen.
Das Redaktionsteam und der Kreisvorstand freuen sich auf Ihre Anregungen und Kommentare.

Claudia Körner
Kreisvorsitzende

Mitgliederzeitschrift „Augenblick“ zum herunterladen:

Ausgabe 01/2015
Inhalt: Editorial / Konrad stoppen / Aus der Ratsfraktion / Unsere Stadt soll schöner werden / Aus den Ortsverbänden Groß Mahner, Ringelheim, Thiede-Steterburg, / Frauen Union / Senioren Union / Bergbau in Salzgitter / CDU vor Ort / Petition unterschreiben / Neu in der Geschäftsstelle

Augenblick 01/2015

Ausgabe 03/2013
Inhalt: Editorial / Uwe Lagosky / Aus der Ratsfraktion / Aus den Ortsverbänden Groß Mahner, Ringelheim, Thiede-Steterburg, Bruchmachtersen / Frauen Union / Senioren Union / Städtepartnerschaft Gotha - Salzgitter
Augenblick  03/2013

Ausgabe 02/2013
Inhalt: Editorial / Uwe Lagosky / Aus der Ratsfraktion / Energie bewegt die Menschen / Aus den Ortsverbänden Ringelheim, Bad, Groß Mahner / Sommerfest / Frauen Union / Senioren Union / Zoff bei Rot-Grün
Augenblick 02/2013

Ausgabe 01/2013
Inhalt: Editorial / Uwe Lagosky / Aus der Ratsfraktion / Aus den Ortsverbänden Beddingen, Bleckenstedt, Bruchmachtersen / Frauen Union / Senioren Union / Firmenportrait Hofladen Görk
Augenblick 01/2013 (pdf. 2,34 MB)

Ausgabe 03/2012
Inhalt: Editorial / Wahlkampf macht Spaß / Beste Mitgliederzeitung / Aus den Ortsverbänden Groß Mahner, Bad / Europa-Abgeordnete besucht SMAG / Frauen Union/ Junge Union - Billardturnier / Senioren Union / Firmenporträt Alte Apotheke in Thiede
Augenblick 03/2012  (pdf. 1,82 MB)

Ausgabe 02/2012
Inhalt: Editorial / Aus der Ratsfraktion / Bundestagskandidat gewählt / Aus den Ortsverbänden West Ringelheim, Bruchmachtersen, Lebenstedt, Hallendorf, Groß Mahner / FU - Kräuterwanderung / Senioren Union - Nationalpark Harz / Firmenporträt Fleischerie Simon / Regionalkonferenzen
Augenblick 02/2012 (pdf. 529 kB)

Ausgabe 01/2012
Inhalt: Editorial / Salzgitter auf einem guten Weg / Aus der Ratsfraktion / Stadtbezirksverband Südost / aus den Ortsverbänden Lebenstedt, Beddingen, Thiede, Ringelheim, Groß Mahner / Gespräche mit einer Gymnasialklasse /  JHV Frauen und Senioren Union / Kandidatenaufstellung / Firmenbesuche
Augenblick 01/2012 (pdf. 3,91 MB)

Ausgabe 02/2011
Inhalt: Editorial / Aus der Ratsfraktion / Alstom "Notfalls gehen wir bis nach Paris" / Aus den Ortsverbänden Lichtenberg, Beinum, BAd Salzgitter, Beddingen und Groß Mahner / Frauen Union / 15 Jahre Senioren Union / Übergabe Unterschriftslisten an Alstom Betriebsrat / Ministerpräsident MacAllister auf der Alstom-Demo / Ehrungen
Augenblick 2011.02 (pdf-Dokument, 560 kB)

Erstausgabe unserer Mitgliederzeitschrift „Augenblick“
Inhalt: Aktuelles aus der Politik (CDU-Salzgitter, Rat und Verwaltung), Vorschlagslisten für die Ortsräte; Vorstellung der Frauen Union, der Jungen Union und der Senioren Union; Thema „Alstom“;
Augenblick_2011.01  (pdf-Dokument, 310 kB)