Senioren Union in Salzgitter
Was bietet Ihnen die Senioren Union – für welche Ziele setzt sie sich ein?

Die Senioren Union Salzgitter als Interessenvertretung der Generation über 60 Jahre kann ihre Einflußmöglichkeiten dann verstärkt zur Geltung bringen, wenn sich eine große Zahl von Mitgliedern mit dieser Interessenvertretung identifiziert.

Über 27% der Gesamtbevölkerung Salzgitters haben das 60. Lebensjahr vollendet. Wenn Sie sich im Seniorenalter befinden, dann gehören Sie zu uns. In Ihrem eigenen Interesse sollten Sie mithelfen bei der Erfüllung unserer Aufgaben. Wenn die über 60jährigen ihr vorhandenes gesellschaftliches Potential voll in die Waagschale werfen, können sie in Salzgitter mehr erreichen! Dabei geht es auch darum, unter Berücksichtigung des demografischen Wandels das Gemeinschaftsleben so zu gestalten, daß für Jung und Alt als gemeinsame und gleichberechtigte Partner Platz ist.

Stehen Sie nicht länger abseits, informieren Sie sich über unsere Aktionen! Die Senioren Union Salzgitter trifft sich regelmäßig an jedem 3. Donnerstag des Monats im „Kniestedter-Herrenhaus“ in Salzgitter-Bad. Wir bieten ein interessantes und abwechslungsreiches Jahresprogramm mit Vorträgen, Berichten und Reiseveranstaltungen vielfältiger Art.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Kommen Sie zu uns, um mehr über unsere Arbeit und den Nutzen für Sie zu erfahren. Helfen Sie mit, die Interessen der Senioren in Salzgitter wirkungsvoll zu vertreten.

Der Vorstand der Senioren Union (Wahl am 18.02.2016):
  • Hans Verstegen, Vorsitzender
  • Johann-Erich Prikker, stellvertretender Vorsitzender
  • Hansgeorg Schucht, stellvertretender Vorsitzender
  • Hans-Joachim Aust, Schatzmeister
Beisitzer:
  • Margret Kowalczyk
  • Brigitte Marlin
  • Karla Meier-Grotrian
  • Karl-Heinz Sommer
Ehrenvorsitzender
  • Friedhelm Gronow,