Pressearchiv
04.07.2013 | CDU-Landtagsfraktion Pressestelle - Dr. Eike Frenzel/Pressesprecher
Hannover. Mit Blick auf den rot-grünen Bildungsetat hat der schulpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Kai Seefried, festgestellt: „Kultusministerin Heiligenstadt hat entweder ein schlechtes Gedächtnis oder betreibt hemmungslos Schönfärberei." Gleich mehrfach, so Seefried, habe es Heiligenstadt bei der Präsentation des Kultushaushaltes mit den Fakten nicht so ernst genommen.
So seien die 80 Millionen Euro jährlich, die durch die Mehrarbeit der Gymnasiallehrer und den Wegfall der Altersermäßigung für Lehrer ab 55 Jahre frei werden sollen, mitnichten das „größte Bildungspaket" in der Geschichte Niedersachsens.

13.06.2013 | CDU-Landtagsfraktion/Pressesprecher Dr. Eike Frenzel
Umzug der HanBG: Unnötig und unwirtschaftlich
Hannover. Der stellvertretende Vorsitzende der niedersächsischen CDU-Landtagsfraktion, Reinhold Hilbers, hat die Ankündigung der Landesregierung kritisiert, den Sitz der Hannoverschen Beteiligungsgesellschaft (HanBG) zum Jahresende von Groß Berßen zurück nach Hannover zu verlegen. „Der Umzug der HanBG vom Emsland nach Hannover ist unnötig und zudem völlig unwirtschaftlich. Die HanBG muss künftig jährlich etwa eine Million Euro Steuern mehr zahlen, das schwächt die HanBG und schadet damit den Interessen des Landes Niedersachsen.

12.03.2013 | CDU-Fraktion - Pressesprecher Dr. Eike Frenzel
Der schulpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Kai Seefried, hat das vom Grünen-Agrarminister Meyer angekündigte Ende des Projekts „HannoverGEN" scharf kritisiert. Nach dem heutigen Besuch des Arbeitskreises Kultus der CDU-Landtagsfraktion in der Wilhelm-Raabe-Schule sagte Seefried: „Die Begeisterung und das Interesse der Schülerinnen und Schüler ist deutlich spürbar. Das Projekt fördert eine kritische, wissenschaftliche Arbeitsweise und hat damit Vorbildcharakter für andere Schulen."

18.01.2013
Volker Kauder spricht engagiert und eindrücklich im Hotel am See
Es ist nicht egal, wer in unserem Land Regierungsverantwortung trägt. Das machte der Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im Deutschen Bundestag Volker Kauder beim Wahlkampfendspurt im Hotel am See an zahlreichen Beispielen deutlich.
Deswegen: Jede Stimme zählt! Für ein erfolgreiches Niedersachsen.
Erstimme für unsere Kandidaten Clemens Löcke und Bettina Werner
Zweitstimme für die CDU
, damit David McAllister Ministerpräsident bleibt.

11.01.2013
Das TV-Duell der beiden Spitzenkandidaten im NDR hat Ministerpräsident David McAllister am Abend klar für sich entschieden. Nach einer internen Blitz-Umfrage der Landes-CDU sind sich die Befragten einig: David McAllister war in allen Sachfragen eindeutig stärker. Er kennt das ganze Land, während sich sein Herausforderer mühsam Wissen über Niedersachsen anlesen musste.
"David McAllister ist der klare Sieger!", findet auch Gerhard Schröder.
Er ist seit 2005 ...

07.01.2013
CDU-Landesvorsitzender Oesterhelweg: „Nazis haben hier nichts verloren!“

Mit Nachdruck unterstützt der CDU-Landesvorsitzende Frank Oesterhelweg die Initiativen zur Verhinderung von öffentlichen Kundgebungen der Rechtsextremisten in unserer Region.
„Ich freue mich sehr, dass unsere Kommunalverwaltungen in Braunschweig, Salzgitter und Wolfenbüttel die entsprechenden Anträge abgelehnt haben – das Treiben dieser antidemokratischen Verfassungsfeinde ist mit allen Mitteln des Rechtsstaates zu verhindern“, begrüßt Frank Oesterhelweg MdL die breite Gegenwehr gegen den Auftritt der Rechtsextremisten.

20.11.2012
Freihandelsabkommen mit Indien könnte Vorteile bringen.
Auf Einladung der CDU-Landtagskandidatin Bettina Werner besuchte die Europaabgeordnete Godelieve Quisthoudt-Rowohl die SMAG in Salzgitter-Bad. Begleitet wurden sie vom Kreisvorsitzenden Wolfgang Jainta, der Stellvertretenden Ortsbürgermeisterin Astrid Reupke sowie Ehepaar Verstegen als Vertreter der Frauen- bzw. Senioren Union.
Holger Dunker, kaufmänischer Leiter, führte durch die Produktion und gab einen umfassenden Einblick in das Unternehmen, das mit seinen Produkten Weltmarktführung beansprucht.